Gallerie III - Förderkreis Kinderkarneval Ochtrup

Direkt zum Seiteninhalt
Bilder Session 2018/19

Am 13. Februar 2019 war das Kinderdreigestirn mit dem Förderkreis und einer Abordnung des KCN Niederesch zu Gast im Carl Sonnenscheinhaus Ochtrup. Unter der bewerten Leitung von Theo Brockevert war ein Programm der Superlative gestartet worden. Im Anschluss vergab das Dreigestin noch die Sessionsorden an die Leitung der Einrichtung.


Bildnachweis: Manfred Scho

Am Samstag, den 16. Februar waren wir Gast beim Schützenverein Lambereti Mark in der Festscheune Happens Hof. Es wurde ein tolles Fest gefeiert, wo das Dreigestirn mit großem Anhang noch einen super Abend verbrachte.

Bildnachweis: Manfred Scho

Am 20. Februar war der Förderkreis mit dem Kinderdreigestirn zu Gast beim Karnevalsfest der Senioren von St. Marien im Georgsheim. nach dem obligatorischem Auftritt mit Ordenübergabe verbrachten alle noch eine geraume Zeit und verfolgte noch das tolle Programm.

Bildnachweis: Iris Dinkhoff

Am Samstag, den23. Februar ging es für den Förderkreis in die Vechtehalle Langenhorst. Der Schützenverein Welbergen lud zur Welberger Bütt ein. Es war wie in den vergangenen Jahren wieder ein super Programm, was seines gleichen sucht. Bernhard Pöhlker lud noch alle zum Rosenmontagsumzug am 04. März herzlich ein.


Bildnachweis: Iris Dinkhoff

Am Tag darauf stand unter der Leitung von Pastor Stefan Hörstrup wieder eine tolle Karnevalsmesse an. Im Anschluss präsentierte sich das Kinderdreigestirn mit dem Vizepräsidenten Bernhard Pöhlker und lud noch zum Kinderrosenmontagsumzug ein. Der Orden für Pastor Hörstrup durfte natürlich nicht fehlen.

Bildnachweis: Iris Dinkhoff

Am Mittwoch vor Altweiber war das Karnevalsfest des Landrats in Steinfurt. Auch vom Förderkreis bekam unser Landrat den diesjährigen Sessionsorden überreicht.
Im Bild die Abordnung des Förderkreises mit dem Landrat und dem Ochtruper Bürgermeister.

Am Altweiberdonnerstag war der erste Auftritt für das Kinderdreigestirn in den Caritaswerkstätten an der Waldstraße............

Bildnachweis: Iris Dinkhoff

anschliessend waren alle gast im Kapellenhof Welbergen, wo die kfd Welbergen das Karnevalsfest feierte.....

Bildnachweis: Iris Dinkhoff

der Abschluss war das Georgsheim, wo die kfd St. Marien ihr Karnevalsfest abhielt.

Bildnachweis: Iris Dinkhoff

Der Großteil des Förderkreises sammelte am Altweiberdonnerstag noch bei einigen Sponsoren, die Jahr für Jahr den Kinderkarneval in Ochtrup unterstützen.
Zurück zum Seiteninhalt