Gallerie I - Förderkreis Kinderkarneval Ochtrup

Direkt zum Seiteninhalt
Bei herrlichem Wetter trafen sich die Mitglieder des Förderkreises mit ihren Frauen zum diesjährigen Sommerfest am 11.09.2021 beim Mitorganisator Andre Holtmann. Nach einer kurzen Begrüßung startete man mit dem Fahrrad in Richtung Weinerbauerschaft, wo die Felsenmühle das Ziel war. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurden die Teilnehmer von einem Mitarbeiter der Mühle durch die Gemäuer geführt und man begutachtete den Stand der Umbaumasnahmen.  Danach ging es wieder Richtung Heimat, zum Anwesen von Standartenträger Andre Holtmann, der eigens für den Abend mit Mitorganisator Norbert Scheipers ein Grillfest organisiert hatte. Einige Damen des Förderkreises hatten schmackhafte Salate zubereitet. Präsident Josef Pieper gab dann auch noch einige Interne zur kommenden Session bekannt. Bei gekühlten Getränken und einer herrlichen Sommernacht blieb man noch einige Stunden zusammen.
Am 27.02.2022 begab sich der Vorstand des Förderkreises trotz ausgefallener Session zu einem Besuch unserer Bürgermeisterin Christa Lenderich mit Ihrem Gatten Franz in die Oster. Nach der Übergabe der Orden und einen Blumenstrauß verbrachte man noch einige gesellige Stunden in kleiner Runde. Und hoffentlich auf eine normale Session 2022-23
Bei der Generalversammlung 2022 gab es unter anderen einige Ehrungen:

40 Jahre Mitgliedschaft - Bernhard Pöhlker
30 Jahre Mitgliedschaft - Klemens Goeke
30 Jahre Mitgliedschaft - Josef Pieper
20 Jahre Mitgliedschaft - Theo Brockevert
20 Jahre Mitgliedschaft - Antonio Bautista
15 Jahre Mitgliedschaft - Carsten Bode

als Anerkennung gab es eine Urkunde sowie einen Ehrenorden
Am 7. November 2021 wurde das Kinder-Dreigestirn Prinz Jonah Hues, Prinzessin Sarah Ostkotte und Till Paul Ostkotte, gestellt vom Schützenverein Alt und Jung, beim üblichen Kaffeetrinken in Kocks Wirtshaus proklamiert, mit dem Wunsch viele Auftritte zu haben. Jetzt am 15. Mai 2022 wurde es in der Gaststätte Paddy`s Pub, wieder verabschiedet. Auftritte: keine!!! Die Gründe sind ja allgemein bekannt, Corona-Pandemie.
 
Aber  Präsident und Vicepräsident hatten noch eine Überraschung parat. es gab schöne Präsente, die die ortsansässigen Bankinstitute spendeten. Bei einem geselligen Zusammenkunft wurden sie dem Dreigestirn übergeben.
Zurück zum Seiteninhalt