Gallerie II - Förderkreis Kinderkarneval Ochtrup

Direkt zum Seiteninhalt

Gallerie II

Fotogallerie

Am 05. November 2017 war es endlich soweit. das neue Kinderdreigestirn wurde vorgestellt. Es wird in dieser Session gestellt vom Schützenverein Lamberti Mark.
Prinz: Hanna Hüntemann
Prinzessin: Anke Krabbe
Till: Felix Bußmann
Nach dem Kaffeetrinken und dem Fotothermin wurde der neue Sessionsorden an alle überreicht.

Am 11. Januar 2018 besuchte der Förderkreis mit dem amtierenden Dreigestirn die Volksbank Ochtrup-Laer zuum traditionellen Aufwiegen des Dreigestirns. Es kam ein Gewicht von 222 kg heraus, was in Bonbons umgesetzt wurde.
Anschliessend nach der Übergabe der Sessionsorden gab es einen "dicken Scheck" zur Unterstützung des Rosenmontagsumzugs in Ochtrup.

Traditionell stattet der Förderkreis unserem Bürgermeister im Rathaus einen Besuch ab. Natürlich wird wie immer der aktuelle Sessionsorden überreicht und eine Spende seitens der Stadt an den Förderkreis entgegen genommen.

Am 20. Januar begann das erste Wochende für das Dreigestirn nebst Förderkreis mit Anhang beim Kappenfest des Schützenvereins Niederesch in der Stadthalle Ochtrup.

Den Abschluss des Abend fand der Förderkreis beim Winterfest des Schützenvereins Einigkeit in der Gaststätte Schwartbeck, wo man den Abend ausklingen lies.

Am Sonntag, den 21. Januar war das Kinderdreigestirn zu Gast bei der WKG Wettringen, wo die Prinzenproklamation statt fand.

Der krönende Abschluss des Wochenendes war der Seniorenkarneval der Stadt Ochtrup in der Stadthalle unter der Leitung des KCN Niederesch.

Am 23. Januar besuchte das Ochtruper Kinderdreigestirn mit einer Abordnung des Förderkreises die Redaktion der Tageszeitung. Nach der Ordenübergabe verschaffte sich das Dreigestirn noch einen Eindruck in der Redaktion.
Zurück zum Seiteninhalt